Werbung

Bücher & Webseiten für Geldanlagen (Diskussion) - Diskussion

#37
Oh gott schon so lange nichts geschrieben?
Dann her mit meinen Büchereibuch das ich ENDLICH mal geschaft habe!

Titel: Geld Richtig
Einkommen Erhöhen, Moralisch Handeln, Persönliche Freiheit leben
Autor: Philipp J. Müller
(Hier der Untertitel unter dem Autor sehr spannend: Selfmade Millionär mit Bodenhaftung)

Inhalt:
Ok Ich mus eine kurze Story vorneweg schicken. A) es ist ein Bücherei Buch und ja C) ich bin sehr froh darüber.
Bei dem Namen und nach den ersten Seiten hatte ich ein komisches Gefühl ganz nach dem Chema….das kommt mir doch bekannt vor?!
Und ja spätenstens wenn man mehrmals von seiner Akademie spricht dämmerte es mir.
Eine gute Bekannte hat bei seiner Akademie einen drei Tageskurs zum Preis (Jetzt bitte festhalten) damals von 5 000 Euro! Gemacht und das ganze war Live ONLINE! Ok Corona Bedingt. Normalerweise werden diese Kurse in schönen fast Luxus Hotels durchgeführt. Bei meiner Recherce zu dem Mann noch misteriöser… KAUM Foren Einträge! KAUM Erfahrungsberichte von dieser Akademie. Fast NUR von Autor selbst gestreute Informationen. und DAS in unserer Zeit hat mich doch sehr stuzig gemacht und ehrlich gesagt weckt bei mir kein Vertrauen, sondern eher große Skepzis. Ok jetzt zum Buch
Ja ich habe es ganz durchgelesen und kann feststellen das Buch ist zu 80% ein Mindsetbuch und zu 20% ein fast Anlagenberater. Wenn man es ganz eng sieht eher 90% zu 10%.
Beim Mindset Programm Funktioniert das Buch wunderbar und ich fand es sogar sehr erfrischend das hier einmal ein Deutscher Autor zum Zug kommt. Deutsche haben mehr Hemmungen und noch mehr Negative Einstellungen zum Geld als zum Beispiel Amerikaner.
Wo man in Amerika stolz zeigen kann „Mann/Frau“ hat es geschaft.
Bleibt man in Deutschland lieber still und leise oder schämt sich sogar für das Geld.
Hier ist das Buch wirklich sehr gut für den Deutschen Markt zugeschnitten und Funktioniert gut.
Wenn mir auch das Spende für dein gutes Gewissen nach der 10 wiederholung ein wenig nervt.
Beim Mindset teil geht es auch Sparmodelle, Geld in die eigene Hand nehmen, kurz es geht auch um ganz einfache Parktische Tips mit Geld umzugehen. Ein Teil der Tips wiederholen sich, wie Konsumausgaben, muss es wirklich das große Auto sein?, wann ist genug genug?, was ist wohlhabend?, Geldblockanden usw.
Wie gesagt der Teil vom Buch war sehr spannend und auch lehrreich und ich gebe zu ein Beispiel hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht.
Hier erzählt er von einer Teilnehmerin die vermeindlich alles Richtig gemacht hat, ein Visionboard gebaut hat, überall Postkarten von Geld und co hängen hat und wirklich von großen Reichtum träumt und ihre träume sehr visuell dargestellt hat….doch was kommt nicht? Das Geld! Warum? Weil sie sich im hier und jetzt immer ARM fühlt! Dies Blockiert sie!
Ich musste hier an viele Spirtielle Finazlehrer denken und dachte ja er hat recht.
Der teil wo es dann wirklich um Geld geht ist so kurz das ich gelesen habe und erst nach 10 Seiten gemerkt habe oh wir sind im Finanz Geld Aktien teil.
Und der ist kurz weg konfus, unstrukturiert und seltsam. Vielleicht weil er will das die Leserinnen und Leser in seine Akademie kommen?
Es geht hier um Optionshandel und noch ein paar seltsame Lehrsätze.
Ich gebe zu so ganz habe ich das System hinter Optionshandel noch nicht ganz geblickt, werde mich hier noch ein wenig Informieren. Auch finde ich seine Prozente die er in der Börse sieht, teilweise Haarsträubend so sprich er immer von 9% und mehr! (Ok ich weiß nicht wie euer Aktien Depot aussieht aber meines ist Rot auch meine ETFs). Da empfinde ich Autoren die bei 3% Anfangen und auch von Roten Phasen reden irgendwie Realistischer.
Kurz diesen Teil einfach nur vergessen! Überlesen überblättern was auch immer.
Lasst es einfach sein. Hier ist das Buch kurz weg schlecht.
Ach ja und er hat sein Geld nicht mit Aktienhandel gemacht, nein er hatte eine Firma und hat sehr gewinnbringend verkauft! Nur mal so am Rande.

Zusammenfassend lässt sich sagen, tolles Mindsetbuch von einem Deutschen für einen Deutschenmarkt. Wer hier einmal fern von Englischsprachigen Autoren lesen will bitte da klappt das Buch.
Wer mehr über Börse und Aktien wissen will und wie das hier funktioniert. Einfach nur Vergessen ok? Einfach weglassen.
Somit gibts von ein 3,5 Stern von 5

Und wie immer wer es in der Bücherrei bekommt, schnappt es euch.
Wer 25 Euro Ausgeben will….mus jeder selbst entscheiden

Mal sehen was ich noch lesen kann Smile
Antworten Top

    Gehe zu:


Bücher & Webseiten für Geldanlagen (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - Holunder - 28.07.2021, 14:18
[] - Smart - 01.09.2021, 15:20
[] - Holunder - 23.09.2021, 17:09
[] - Smart - 29.10.2021, 00:56
[] - Holunder - 07.12.2021, 13:26
[] - Holunder - 14.03.2022, 13:02
[] - Holunder - 05.05.2022, 14:31
[] - Holunder - 29.06.2022, 09:40
[] - Holunder - 07.09.2022, 18:24
[] - MisterS - 28.10.2022, 22:11
[] - Holunder - 30.10.2022, 10:08
[] - Holunder - 12.12.2022, 14:39
[] - Holunder - 11.10.2023, 13:34
[] - Holunder - 31.03.2024, 18:27

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Wirtschaftsnews Melius 200 29.482 14.03.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Melius
Diskussion / Umfrage Diskussion: ETFs Melius 36 10.180 08.03.2024, 10:24
Letzter Beitrag: Smart
Diskussion / Umfrage Diskussion: Der perfekte Broker? lottikarotti86 4 959 21.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: ETF / Aktien Depot 1190 12 7.257 28.11.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Diversifikation bei Aktien MisterS 7 1.445 17.11.2022, 02:38
Letzter Beitrag: AdminPeter
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Gold kaufen aber wo? Holunder 18 3.048 23.09.2022, 02:53
Letzter Beitrag: redtohus33
Diskussion / Umfrage Diskussion: Diskussion über Aktienkäufe/-verkäufe Melius 26 8.340 12.09.2022, 12:05
Letzter Beitrag: Melius