Werbung

Aktien: Welche sind es Wert zu kaufen im Moment (Diskussion) - Diskussion

#11
Wenn du dich um Aktien kümmern willst, solltest du dir erstmal im klaren sein, was du damit bezwecken willst! Einfach drauflos kaufen und dann auch noch auf "Empfehlung" wird sicherlich dein Tod sein.
Wenn du damit Geld machen willst und Freude dran haben willst, kommst du nicht drum rum dich damit intensiv zu beschäftigen. Du musst dich mit den Unternehmen beschäftigen, mit der Konkurrenz und den Zahlen.

Willst du ein Dividendendepot, ein Wachstumsdepot oder gemischt? Wie lange willst du die Aktien halten? Ein paar Monate, Jahre oder am Liebsten für Immer?

Beschäftige dich erstmal mit Large-Cap Unternehmen, bevor du anfängst spekulativ in kleine Unternehmen zu investieren. Verstehe die Zahlen jedes Unternehmen und jeder Branche. Welche Vorteile/Nachteile hat welche Branche und wie sehen die Zukunftsaussichten aus? Welche Aktien/ Welche Branche wird es in Zukunft schwer haben oder welche wird eine große Rolle spielen?

Auf gut Glück Aktien zu kaufen wie im HYIP Markt wird dich sicherlich viel Geld kosten. Zumal Empfehlungen für Aktien meist dann kommen, wenn der Zug schon längst rollt. Auf einen fahrenden Zug aufzuspringen kann gefährlich werden. Deshalb kümmere dich aktiv selber darum und lass dich nicht beeinflussen.

Wenn dir das aber alles zu anstrengend ist, baue dir ein ETF Portfolio auf. Ich habe mir auch eins zusammengestellt und führe dies als Sparplan und hin und wieder Einmalzahlungen. Damit partizipiere ich auch voll und ganz am Aktienmarkt, muss mich aber nicht aktiv darum kümmern. Und mit ein paar ETF´s hat man sich auf dem gesamten Markt diversifiziert. Ich bin damit hochzufrieden und wende dafür kaum Zeit auf. Man muss sich nur im vorhinein damit beschäftigen um zu wissen, was für ein Portfolio mach haben möchte.
Antworten Top

    Gehe zu:


Aktien: Welche sind es Wert zu kaufen im Moment (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Aktien: Welche sind es Wert zu kaufen im Moment - USSportsInvest - 28.02.2017, 08:44

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Bücher & Webseiten für Geldanlagen Holunder 48 11.364 31.03.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Wirtschaftsnews Melius 200 28.797 14.03.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Melius
Diskussion / Umfrage Diskussion: ETFs Melius 36 10.078 08.03.2024, 10:24
Letzter Beitrag: Smart
Diskussion / Umfrage Diskussion: Der perfekte Broker? lottikarotti86 4 928 21.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: ETF / Aktien Depot 1190 12 7.198 28.11.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Diversifikation bei Aktien MisterS 7 1.418 17.11.2022, 02:38
Letzter Beitrag: AdminPeter
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Gold kaufen aber wo? Holunder 18 2.949 23.09.2022, 02:53
Letzter Beitrag: redtohus33