Werbung

Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ (Hybrid) - Hauptbeitrag

#81
Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: cryptexheader.png]



Cryptex: DeFi-Hybrid-Vertrag

ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


Cryptex Defi-Hybrid-Vertrag ist ein automatisiertes und anonymes Auto-Compound-Staking-Programm mit 3 Jahren Laufzeit und einem 20-Level-Empfehlungsbonisystem. Das System wurde laut Unternehmensangaben 2017-18 entwickelt, 2019 offline gestartet und optimiert, und wird seit 2020 online per MLM beworben.


4-Minuten-Kurzpräsentation

Hinweis: Die Präsentation ist bis auf den ersten Satz auf Deutsch.






Wie funktioniert's?

Nach Angaben von Cryptex vergibt eine Bank ein internes Darlehen, per direkter Schnittstelle, in Höhe von 43.200$ pro Vertrag/Laufzeit. Das sei möglich, weil eine Versicherung jeden Vertrag mit 108.000$ absichert. Beide (Bank und Versicherung) erhalten dafür monatlich vertragsgemäß ihre Zinsen und Prämien aus den Staking-Erträgen.

Ein großer DeFi Partner, auf ETH- und BTC- Basis, erwirtschaftet mit diesem Betrag Staking-Erträge zwischen 0,1 - 0,2% pro Tag, welche täglich reinvestiert werden. Am Ende der Vertragslaufzeit ist also das Bankdarlehen inklusive Zinsen komplett getilgt und auch die Versicherungsgesellschaft hat ihre monatlichen Raten erhalten. Nach Abzug kleinerer Verwaltungsposten, wird der Netto-Vertrags-Zugewinn zur Auszahlung im Cryptex-BTC-Wallet des Vertragsnehmers zur Verfügung gestellt. Laut offizieller Information war das bisher ein Wert von durchschnittlich ca. 30k $ (natürlich abhängig vom Bitcoinkurs).

Zusammenfassend lautet das Statement von Cryptex, dass Banken keine derartigen Geschäfte mit sich selbst tätigen dürfen. Deshalb brauchen sie dich dazu und verdienen wie üblich an den Gebühren und Zinsen.

In dieser Grafik ist das Prinzip nochmals dargestellt:






Investition

Für alle Varianten gilt eine einmalige Marketing-Bearbeitungsgebühr:
Bitcoin im Wert von 100$. Sonst ist dauerhaft nichts zu bezahlen.



Ablauf

Man bezahlt die Bearbeitungsgebühr und wählt einen Vertrag mit einer der 3 Laufzeiten, also entweder 3, 5 oder 7 Jahre. Mehr gibt es nicht zu tun. Am Ende gibt es eine, den Finanz-Regulierungen genügende, saubere und professionelle Abrechnung sämtlicher Vorgänge. Der Überschuss wird nach Abzug aller Gebühren auf dein Cryptex-Bitcoin-Wallet gebucht und du wirst gebeten den Betrag zeitnah auf ein persönliches Wallet auszuzahlen.


Ertrag

3-Jahres-Vertrag: Btc im Wert von ca. 30k $ (seit 2022 wurden bereits etliche erfolgreich beendet)
5-Jahres-Vertrag: Btc im Wert von ca. 200k $ (bisher ist noch kein 5-Jahres-Vertrag abgelaufen)
7-Jahres-Vertrag: Btc im Wert von ca. 500k $ (bisher ist noch kein 7-Jahres-Vertrag abgelaufen)

Aktuell spricht alles dafür, dass diese 3 Vertragsarten noch eine Weile so bleiben. Erst wenn für eine oder mehrere Vertragsarten das Darlehens-Limit des Banken-Konsortiums erreicht ist, wird das System auf „Warten“ gestellt, nämlich solange, bis Verträge ausgelaufen und Darlehensbeträge wieder frei geworden sind. Das war laut Cryptex bereits einmal für einige Monate der Fall.

Für den "Worst Case", sagt Cryptex, wenn das Programm beendet oder abgebrochen werden müsste, sei sichergestellt, dass die Verträge jeweils tages-aktuell abgerechnet und ausbezahlt werden.






Referral-Programm

Pro Vertrag werden bis zu über 200 USD an Network-Empfehlungs-Boni in die Struktur ausgeschüttet. Da die 100 USD aus der Vertrags-Gebühr das nicht vollständig abdecken, werden die fehlenden USD nach eigenen Angaben von Cryptex intern bezuschusst. Die Gebührenzahlungen der Teilnehmer sind also ausschließlich für den Werbe-Etat zur Bekanntmachung des Angebots. Das Stakingkapital wird ja wie bereits erläutert von der beteiligten Bank als Darlehen zur Verfügung gestellt.

Direkt-Bonus:
Level 1: 50%
Level 2-4: 5%
Level 5-6: 4%
Level 7-10: 3%

Beteiligung an den täglich erzielten Staking-Erträgen (auszahlbar mit Vertragsablauf):
Level 1: 8%
Level 2-4: 5%
Level 5-8: 4%
Level 9-12: 3%
Level 13-16: 2%
Level 17-20: 1%



Ambassador-Programm

Wer nachweislich für Cryptex in Social-Media-Kanälen präsentierend und Fragen beantwortend aktiv ist, erhält dafür Belohnungen. Als Beweis können Links eingereicht werden. Je nach Niveau und Aufwand der Beiträge, wird dabei in 3 Klassen eingeteilt:

Klasse 1: 10 $ pro Beitrag (maximal 10 Stück/Monat)
Klasse 2: 20 $ pro Beitrag (maximal 8 Stück/Monat)
Klasse 3: 40 $ pro Beitrag (maximal 6 Stück/Monat)

Zusätzlich werden im Ambassador-Programm, je nach Klasseneinstufung der Aktivitäten, die Referral-Belohnungen erhöht:

Klasse 1: 10% extra auf jeden direkten Partner
Klasse 2: 20% extra auf jeden direkten Partner
Klasse 3: 30% extra auf jeden direkten Partner



Leader-Programm

Leader mit besonders großer Downline und Potential, erhalten weitere Extra-Vorteile:

1. Umsatzabhängige Bonus-Erhöhungen für Level 1-8
2. Jederzeitige Vertrags-Auflösungs-Option
3. Persönlicher Account-Manager
4. Unbegrenzte Downline-Levels

...und diverse weitere Vorteile.






Ein- und Auszahlungen

Einzahlungen: BTC, ETH, USDT
Auszahlungen: Nur mit BTC,
Auszahlungs-Gebühr: 3%

Die Auszahlung erfolgt instant und kann manuell direkt vom eigenen Wallet ausgelöst werden. Es gibt kein Auszahlungslimit. Referral-Provisionen und Boni sind instant per DeFi verfügbar und auszahlbar. Eine erste Provisionsauszahlung hat bei mir bereits problemlos funktioniert.



Team

Laut Webinar-Aussagen und Homepageinformation, wurde das System von einer Expertengruppe aus den Bereichen IT, Crypto/DeFi und Banking/Insurance entwickelt. Namen, Adressen etc. werden nicht veröffentlicht. Anonymität von A bis Z, ist hier konsequente Geschäftsgrundlage. Wären Namen und Details der beteiligten Gesellschaften bekannt, gäbe es das Angebot höchstwahrscheinlich bereits nicht mehr.


Roadmap

Eine Roadmap ("Journey") skizziert stichpunktartig die Entwicklung, wie das System 2017-18 entwickelt, 2019 offline gestartet und optimiert wurde, und seit 2020 auch online präsentiert wird. 2022 endet die Roadmap. Laut meines Empfehlungsgebers, weil die Entwicklung im wesentlichen ausgereift und abgeschlossen ist und das System seit 2022 störungsfrei rund läuft.


Verifizierung

Eine Verifizierung ist nur für Teilnehmer erforderlich die mehr als 20 Verträge erwerben möchten. Generell ist ansonsten alles defi-technisch dezentral automatisiert und anonym.


Webinar inklusive Beweise





Beweise Kurzvideo: https://www.youtube.com/watch?v=p9XJkAyjuZY
Provisionen aus Referalstakinggewinnen Kurzvideo: https://www.youtube.com/watch?v=jWOyVCNRfEc


Hier bei Cryptex anmelden


Persönliches Fazit

Mein erster Impuls als ich von diesem DeFi-Hybrid-Vertrag gehört habe war eine Einordnung als klassischer Hyip, aufgrund der Anonymität verbunden mit der extrem hohen Rendite. Dagegen sprach allerdings von Anfang an, dass die Empfehlung von einer mir persönlich bekannten Person kam, die für mich über jeden Zweifel erhaben und selber in diesem Bereich (Finanzierungen, Vermögensmanagement) beruflich aktiv ist, mittlerweile angeblich sogar eine aktive eigene direkte Geschäftsbeziehung zur Cryptex-Gruppe hat.

Je mehr ich mich mit dem Thema befasst habe, umso mehr kann ich mir mittlerweile vorstellen, dass die Sache tatsächlich so ist wie dargestellt. Mein Bekannter kennt angeblich auch Leute die schon Auszahlungen von abgelaufenen Verträgen erhalten haben und meint, die dahinterstehenden Mechanismen wären keine Zauberei und für Fachleute absolut nachvollziehbar. Man könne sich zum besseren Verständnis in Themen wie CDS (Credit Default Swap) und Zins-Differenz-Geschäfte ein wenig einlesen.

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass deutlich mehr als 100 USD an Network-Empfehlungs-Boni pro Vertrag in die Struktur ausgeschüttet wird, obwohl ja nur 100 USD pro Vertrag an Gebühr eingezahlt wird und der Rest von Cryptex intern bezuschusst wird. Eine schwer zu knackende mathematische Nuss für leidenschaftliche Scam-Jäger. Im Dashboard gibt es eine professionell-realistisch erscheinende Detail-Übersicht über die aktiven Verträge und demnächst soll es ein Upgrade geben, nach dem man sogar die eigenen laufenden Verträge per Link direkt in der Blockchain einsehen und verifizieren kann.

Interessant auch die Jobangebote. Unterm Strich kann ich sagen, ein interessanteres Risiko/Ertrags-Verhältnis (nach meiner Wahrscheinlichkeitsrechenart 50/50, "kann sein und kann nicht sein") habe ich in meinen über 10 Jahren diesbezüglich online bisher noch nicht gesehen. Mittlerweile gönne ich mir alle paar Monate den Luxus, wenn ich wieder mal einen Hunderter in Crypto übrig habe...


Aufgrund regelmäßiger, mehr oder weniger direkt formulierter, Unterstellungen und/oder Missverständnissen, möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß nach aktuellem Stand (09/23) nicht endgültig beweisbar ist, ob Cryptex echt oder ein Scam ist.

cryptex-telegram: https://t.me/cryptexeuropean



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!





Hinweis: Die Vorstellung wurde von X-Invest erstellt, da dieser Service vom Vorsteller gebucht wurde. [Zum Angebot]
Antworten Top

Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ (Hybrid) - Diskussion

#61
Kein Problem. Die Idee, dass Mario der Kopf von Cryptex und dem daraus resultierenden Scam zu sein scheint, ist auch völlig unrealistisch, nach den Informationen Cool . Ich hoffe, die Leser machen sich aus dem bisherigen Dialog ihre eigenen Gedanken dazu.

Viel Glück!
Antworten Top
#62
(09.08.2023, 13:13)Cashflowmagnet schrieb: Die Idee, dass Mario der Kopf von Cryptex und dem daraus resultierenden Scam zu sein scheint, ist auch völlig unrealistisch

Ja das ist in meinen Augen tatsächlich unrealistisch (davon abgesehen daß wir nicht wissen, ob es echt oder ein Scam ist). Was meine kurze Googlerecherche ergeben hat sieht so aus als hätte er sich als professioneller Networker bei einigen Projekten beteiligt, die kein gutes Ende genommen haben.
Um aber sowas wie Cryptex perfekt täuschend echt (insbesondere die einsehbaren tagesaktuellen Blockchaindetails), falls sowas überhaupt möglich ist (wegen der einsehbaren tagesaktuellen Blockchaindetails), als Täuschung darzustellen, bedarf es geistig und technisch sehr wahrscheinlich mehr Kapazitäten, als ich ihm so zutrauen würde. Wenn man ein paar Webinare von ihm gesehen hat, merkt man schnell, daß er relativ wenig Ahnung wenn überhaupt von Blockchaintechnologie und Defi etc hat.
Antworten Top
#63
Lesezeit: Hauptteil: 8,5 Minuten (Gesamt: 19 Minuten)

Liebe Community,
hallo Cryptex-Interessierte und Moeblist,

ich muss zugeben, ich tue mich zunehmend schwer hier mitzulesen und das hat mehrere Gründe.
 
(27.07.2023, 19:18)T800 schrieb: Ich habe für Lotto schon mehr als 100 Euro ausgegeben, von daher ist der Einsatz von 100 Dollar für ein Spiel mit höherer Gewinnwahrscheinlichkeit als 1:140 Millionen für mich kein Problem. Es klingt trotz Anonymität alles plausibel und nachvollziehbar.

Zunächst einmal willkommen im Forum! Ich wundere mich, dass deine einzigen 2 Beiträge hier im Thema sind. Dabei warst du genau 34 Minuten und 55 Sekunden online. Das ist eine auffällig kurze Onlinezeit. Diese hat sich nur bewegt wenn du einen neuen Beitrag gepostet hast. Normalerweise bewegt sie sich auch zwischen den Beiträgen, weil man ein Thema mitliest, bevor man sich dazu entschließt etwas zu posten. Deine Onlinezeit hat sich zwischen den Beiträgen kein einziges mal bewegt. Daher gehe ich davon aus, dass diese Lesezeit einem anderen Account zuzuschreiben ist.

Ich lasse das so stehen, da bislang keine Beweise existieren. Das betreffende Mitglied soll lediglich wissen, dass es unter strenger Beobachtung steht. Sobald Beweise vorhanden sind, bin ich dazu verpflichtet beide Accounts zu löschen (sowohl den Original-, als auch Doppel-Account). Alternative: Mich per PN anschreiben und zugeben - dann bleibt der Original-Account verschont und das Mitglied kommt mit einer Verwarnung davon.

Sollte ich mich irren, einfach ignorieren, aber ich bin mir sicher, dass zumindest irgendetwas nicht stimmt. Vielleicht mag sich T800 einfach mal hier als Mitglied vorstellen, um das Geheimnis zu lüften. Inzwischen ist die Onlinezeit um 26 Sekunden gestiegen, um eine PN von mir zu öffnen. Jemand kann sehr schnell lesen! Grinsen
 
(19.07.2023, 18:13)Cashflowmagnet schrieb: Die Argumentation mit Cryptex-Fans ist immer sehr ähnlich. Und genau das ist der Clou an der Geschichte  .

Wenn ich sagen würde: Spende mir 100 $, ich kaufe dafür einen Lottoschein, und vielleicht gewinne ich für dich damit - würdest du das auch machen? Denn so ähnlich ist ja die Aussage. Das Geld ist ja nicht weg, sondern das hab ja dann ich dann  . Wenn das einige tausend Leute machen, mach ich mir ein schönes Leben und ihr redet euch das alle schön, in dem ihr deine und ähnliche Argumente rauf- und runterbetet? Wenn die Kohle so locker sitzt ... ich geb gerne meine Wallet-Adresse durch  . Scheint ja recht leicht zu funktionieren.

Viel Glück jedenfalls!

PS: Mein "Kryptoexperte" meint, das Video beweist noch gar nichts. Also dieses Thema ist eine 50/50 Glaubensfrage.

Tja, da hast du natürlich eine gute Vorlage für das Thema gegeben. Seitdem geht es um Wahrscheinlichkeitsrechnungen à la "Lotto vs. Cryptex" und das ist der nächste Punkt der mich irritiert. Damit meine ich auch nicht deinen Beitrag, denn ich begrüße den Gegenwind. Ich stimme dir zu und würde sogar noch viel weiter gehen.

Es gibt keinerlei Nachweise über irgendwelche Kooperationen mit Bank oder Versicherung, aber die Rechtfertigung ist stets, dass ja alles anonym sein müsse. Wenn es so leicht ist sich vor Nachweisen zu drücken, derweil man trotzdem Einzahler findet (weil es ja nur 100$ sind), ist das eine Einladung für jeden Neuling, der auch schon einmal davon geträumt hat ein Programm zu starten.

Die ständige Wahrscheinlichkeitsrechnung im Vergleich mit Lotto hinkt, denn beim Lotto stehen die Gewinnchancen bereits beim Start fest. Sind die Chancen noch so niedrig, muss man währenddessen nicht rumrätseln, ob es überhaupt eine Chance auf Gewinn gibt. Beim Lotto sind die Chancen im Voraus bekannt, hier nicht.

Genauso gut kann die Gewinnchance hier bei Cryptex auch bei 0% stehen!
 
(24.07.2023, 23:35)moeblist schrieb: Ich möchte an dieser Stelle noch einmal die Fakten zusammenfassen, die für eine Investition in Cryptex sprechen:

1. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß das System real wie dargestellt seit 2019 aktiv existiert und funktioniert:
Die Webseite ist nachweislich (siehe Web-Archive) seit 2020 online.
Zum jetzigen Moment(07/23) gibt es nach einer Internetrecherche keine Betrugsvorwürfe in Bezug auf Cryptex.to.
Sämtliche Auszahlungen auch aus dem Networkwerbesystem wurden offensichtlich bis heute ausnahmslos perfekt ausgeführt.
Die tagesaktuelle Einsicht in die aktiven Stakingverträge im Dashboard mit sämtlichen beweglichen Beträgen aus Staking, Kreditvertrag und Versicherung, ist professionell und technisch perfekt dargestellt.
2. Pro Vertrag werden im Schnitt deutlich über 100$ Provisionen in die hochlukrative Networkstruktur incl Leader- und Superleaderbonuse etc ausgeschüttet.
Die hohen Provisionszahlungen und extrem hohen Sonderboni wurden mit Screenshots bestätigt.
3. Es wurden etliche hohe Auszahlungsbeträge aus vollendeten Vertragslaufzeiten online per Dashboard-Screenshots präsentiert. Lediglich die empfangen Vertrags-Auszahlungen auf den privaten Wallets wollte bisher niemand veröffentlichen. Denkbare Gründe hierfür sind mehr als naheliegend. Ich werde meine private Wallet nach der Vertragsauszahlung garantiert auch nicht veröffentlichen.
4. Es wurde, und das ist jederzeit von jedem reproduzierbar, (u.a. auch bereits von mir) nachgewiesen, daß die Cryptex-BTC-Auszahlungskonten von Wallets beliefert werden, die teilweise 2-und 3-stellige BTC-Beträge bewegen. Das passt zu dem Bild wie sich Cryptex darstellt.
5. Der einzige letzte ultimative Beweis, der noch aussteht, um jeglichen Restzweifel zu beseitigen, wäre wie erwähnt der private Kontoauszug mit dem Eingang einer großen Vertragsauszahlung.
6. Wer schon mal Lotto oder ähnliches gespielt hat oder in relativ riskante Online-Investment-Projekte oder gar Hyps etc, investiert, sollte bei derartiger Indizienlage eigentlich null Problem damit haben, 100$ in diese Chance auf 30k nach 3 Jahren oder 200k nach 5 Jahren etc zu investieren.
Wer Cryptex mit klassischen Anlageformen oder Sparverträgen etc vergleicht, insbesondere beim heutigen diesbezüglichen Verlustpotential und Risiko, wird stattdessen möglicherweise lieber gleich mehrere Cryptex-Verträge aktivieren.

Nun zu den "Fakten": Warum das alles auf einmal Fakten sind, ist mir schleierhaft. Für mich sind das Meinungen und Vermutungen, aber dazu mehr im Detail:


1) Erst war es eine geringe Wahrscheinlichkeit, dann eine 50/50-Wahrscheinlichkeit und nun ist es plötzlich eine "hohe Wahrscheinlichkeit, dass es real ist". Wie konnte sich dieses Thema so schnell auf diesen Wert festlegen, auch noch als Fakt? Liegt es an dem Crypto-Experten, von dem man bislang nichts gehört hat, außer die Aussage eines Mitgliedes, dass "dies keine Hexerei ist"? Darauf wird sich dann gleich verlassen, dass hier die Wahrscheinlichkeit in die Höhe schießt?

Woran wird plötzlich ausgemacht, dass das System real ist? Selbst wenn es wirklich seit 2019 existieren würde, macht es das noch nicht real. Übrigens wurde die Domain im Dezember 2021 transferiert, also vermutlich abgekauft (Whois). Betrugsverwürfe kann es erst geben wenn die Leute am Ende erkennen, dass nichts an dem Angebot dran ist. Bei einer Wartezeit von 3-5 Jahren kann man lange darauf warten (zu den "Auszahlungen" gleich mehr). Die Auszahlungen aus dem Affiliate-Programm sind keine Beweise. Hier geht es um gänzlich andere Beträge! Hier sollen aus 100$ eine 5-stellige Zahl werden.

Kannst du diese "tagesaktuelle Einsicht in die aktiven Stakingverträge im Dashboard etc." bitte zeigen, damit man sich ein Bild davon machen kann wie professionell und technisch perfekt sie sind? Dies soll ja ein weiterer "Nachweis" für die Echtheit des Angebots sein. Dann würde ich das als Außenstehender gerne beurteilen, denn jeder Interessent muss ein Projekt zuerst von Außen beurteilen und sollte so etwas vor seinem Einstieg überprüfen.


2) Deutlich mehr als 100$ werden im Affiliate-Programm ausgeschüttet, wobei die Summe die hier genannt wurde ja 200$ sind. Bei diesen Zahlen reden wir nicht gerade von horrenden Summen. Hinzu kommt, dass man hier von maximal 200$ sprechen muss. Man muss bedenken, wie so eine Matrix aufgebaut ist. Das Affiliate-Programm geht ja sogar bis in die übertriebene Ebene 20, aber kaum ein Downliner wird 20 Upliner haben, an die diese Provisionen verteilt werden.

Ich weiß auch nicht wieso hier immer die Rede von 200% Ausschüttung ist. Nach meiner Rechnung komme ich auf 85% innerhalb der normalen Matrix. Die anderen Boni haben Bedingungen die selten erfüllt sein werden. Was ist also mit den restlichen 15%? Die lösen sich nicht einfach in Luft auf, sondern bleiben für Cryptex übrig (Puffer). Umso mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr platzt die Illusion des geschenkten Geldes.

Die 200% Ausschüttung seitens Cryptex scheint für einige ein Beweis, dass das "Unternehmen" unglaublich liquide ist und für die Teilnehmer in Vorkasse geht. Ich garantiere, würde man sich die Verteilung einmal genau ansehen, wäre das auch keine "Hexerei" mehr, sondern vielmehr Augenwischerei. Wieso? Wenn man lange genug im Markt ist, weiß man, dass nirgends Geld aus der Luft gezaubert wird. Das führt uns zum nächsten Punkt.


3) Kommen wir zu den "etlichen hohen Auszahlungsbeträgen aus vollendeten Vertragslaufzeiten". Nachweise die keine Nachweise sind, weil keiner den Geldempfang auf seinem Wallet nachweisen will oder kann. Gibt es überhaupt irgendwelche Berichte von den betreffenden Leuten oder berichtet das nur Cryptex in seinen Präsentationen? Wenn es so etwas bereits gegeben hätte, würde man doch wenigstens irgendwo davon hören (Social-Media, hier im Forum?) - aber am besten von Leuten, die nicht überall ihren Reflink stehen haben. Wie sieht es damit aus?

Der denkbare Grund für die "Geheimhaltung" soll wieder die Anonymität sein. Ich finde es weit hergeholt, dass das auf alle zutreffen soll. Da würde schon längst jemand aus der Reihe tanzen, der alles legal anmeldet und Steuern zahlt. Das wäre doch sicherlich ein gutes Marketing-Werkzeug, für den ein oder anderen Promoter, wenn er so eine große Zahlung auf seinem Privatwallet nachweisen würde. Danach hätte er ein leichtes Spiel. Das darauf keiner käme, schließe ich aus.

Da es das nicht gibt, sehe ich das so: Ich halte es für ausgeschlossen, dass Cryptex schon länger aktiv ist als man es wahrnimmt. Seit wann hört man von Cryptex? Soweit ich das zurückverfolgen kann, seit Anfang des Jahres und genau so lange wird vermutlich eingezahlt. Ansonsten zeige man mir bitte jemanden, der nachweislich bezeugen kann länger dabei zu sein oder wenigstens die Aussage von ihm/ihr. - Aber bitte nicht von T800. Zwinkern + Grinsen


4, 5, 6) Zu diesen Punkten werde ich mich kürzer fassen, da ich mich nur wiederholen würde. Zu den nachweislichen Auszahlungen aus dem Affiliate-Programm habe ich bereits alles gesagt. Punkt 5 wäre nicht nur der "letzte ultimative Beweise der alle Restzweifel beseitigen würde", sondern für mich der einzige nennenswerte Beweis.

Zum Vergleich mit Lotto habe ich auch etwas gesagt. Der Vergleich zu HYIPs (nicht Hypes) hinkt ebenfalls, denn im Gegensatz zu Cryptex, erhält man dort im Laufe der Aktivität bereits Auszahlungen und nicht erst nachträglich. Das Risiko entsteht dort nicht nur (oder sogar eher selten) wegen der Gefahr eines Betruges. Der Scam ist hier vielmehr bereits von Anfang vorprogrammiert und es ist das Ziel vieler Investoren vorher mit Gewinn rauszukommen.

Das man deshalb nun kein Problem haben soll 100$ für etwas komplett Unbewiesenes wegzugeben, ist mir absolut unnachvollziehbar. Es wird immer von "Chancen" und "Wahrscheinlichkeiten" gesprochen, aber ich sehe hier bislang keinerlei Beweise, um überhaupt irgendeine Wertung für sinnvoll zu halten.

Ich habe nichts dagegen wenn hier fragwürdige Projekte vorstellt werden, aber ich finde, man sollte auf dem Teppich bleiben.

Liebe Grüße
Peter


* HAUPTTEIL ENDE *


Edit: Inzwischen wurde noch mehr gepostet. Ich wollte noch etwas zur aggressiven und "humorvollen" Werbung sagen und ein paar Einzelheiten kommentieren. Das hat den Beitrag in die Länge gezogen, aber wer jetzt aufhören möchte zu lesen, kann das tun. Meiner Erfahrung nach würde sich die Diskussion ohnehin nur weiter im Kreis drehen, auch nach kommenden Antworten.
 
(06.08.2023, 23:31)moeblist schrieb: [Bild: attachment.php?aid=54808]
...noch ein Grund, der für Cryptex spricht... (-:

Man kennt Projekte, die den Boden unter den Füßen verlieren. Besonders deren Gründer strahlen eine weltfremde Arroganz aus. Nichts gegen schwarzen Humor, aber es muss passen. Hier geht es um ein angebliches Geschäftsangebot. Stell dir vor, jemand zeigt Interesse daran weil er eine bedrohliche Krankheit hat, aber es ist ein Scam. - Das schlimme ist, diese reißerischen Sprüche ziehen auch noch, aber auf Kosten einzelner und immer nur bei denen, die sich von so etwas beeindrucken lassen.
 
(07.08.2023, 11:03)Cashflowmagnet schrieb: "Wenn es so einfach wäre, würds ja jeder machen. Wozu bräuchten wir dann noch eine Lebensversicherung, oder so?"

Ich stimme zu. Das Gegenargument vieler ist platt: "Aber es macht eben nicht jeder.". Dabei wird der eigentliche Punkt übersehen. Du stellst die richtige Frage. Wozu hätten Lebensversicherungen oder Kredite noch eine Existenzberechtigung? Wenn es so einfach wäre, würden mehr solcher Angebote existieren. Ist es aber nicht. Daher bleibt die Grundhaltung: Das Geld muss immer irgendwoher kommen. Woher es hier kommen soll, weiß man nicht. - Nur Behauptungen ohne einen einzigen relevanten Nachweis!
 
(07.08.2023, 20:23)aaron schrieb: leider nein. Aus terminlichen Gründen konnte ein weiteres Gespräch nicht stattfinden.
Bin aber dran einen neuen Gesprächstermin zu erhalten.

Du kannst ihm auch gerne einen Termin mit mir anbieten. Ich würde mich freuen seinem Fachwissen auf den Zahn zu fühlen. Alternativ kann er sich hier im Forum anmelden und uns daran teilhaben lassen. Bis dahin haben wir es hier nur mit virtuellen Buchstaben auf einer Mattscheibe zu tun. Nicht mehr und nicht weniger.
 
(07.08.2023, 21:08)moeblist schrieb: Ich mag schwarzen Humor. Und denke, so ist dieses Cartoon auch gemeint. ...etwas Auflockerung in der ansonsten trocken-ernsten Diskussion... (-:

Ich bin hier für Humor offen, aber das Thema kann nur ernst werden, wenn man im Falle eines Betruges, nicht einmal durch die typische Portfolio-Strategie verdienen könnte (richtigen Ein- und Ausstiegszeitpunkt). Man zahlt nur ein, muss warten und auf sein Glück hoffen. Da ist es mir vollkommen egal, dass es "nur" um 100$ geht. Für den einen sind 100$ Spielgeld, für den anderen 10% seines Kapitals. Auch egal, dass man nur eine angebliche "Gebühr" bezahlt. Man soll hier Geld einzahlen und mehr zurückerhalten. Somit ist es ein Investment-Projekt. Ansonsten müsste ich das Projekt zu "Casinos" verschieben.

Übrigens: Für einen Cartoon ist das Bild absolut fotorealistisch gezeichnet! Frech Man nennt das auch "Meme". ^^

Es gibt eine gewisse Angemessenheit von Humor bei Finanzthemen. Als Betreiber in der Öffentlichkeit muss man lernen, dass Humor leider niemals auf Kosten Einzelner angebracht ist, denn das ist sogenanntes Internet-Mobbing und führt zu Gegenwehr durch Internet-Trolls. Doch solange alle denken noch Geld zu kriegen, stört sie das nicht und fressen dem Betreiber sogar aus der Hand.
 
(07.08.2023, 21:08)moeblist schrieb: Wir alle sind sehr gespannt. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Hätte ich allerdings keinen Einsatz im Spiel, wüsste ich nicht warum ich mich ansonsten dafür interessieren sollte.

Ist das so? Sind wir alle immer nur gespannt, so als ob nicht jeder für sich bereits eine Überzeugung hätte? Ich möchte nur ehrlich sein. Grinsen
 
(07.08.2023, 21:08)moeblist schrieb: Du triffst den Nagel auf dem Kopf. "Jemand, der nicht aus dem Bereich kommt."
Denn wer aus dem Bereich kommt, z.B. der mir bekannte Investmentberater und Vermögensverwalter mit Bankerfahrung, oder der Aaron bekannte Cryptofonds-Gründer und Stakingexperte, kann die Funktionalität von Cryptex sehr wohl nachvollziehen.
Ich bin kein derartiger Experte, aber mein gesunder Menschenverstand kann dabei bisher auch keine unlösbaren Widersprüche erkennen.

Du bist selber kein Experte, kannst aber beurteilen, dass andere Experten die Funktionalität von Cryptex nachvollziehen können. Das trifft den Nagel unseres Internetzeitalters auf den Kopf. Jeder holt sich seine Informationen von selbst ernannten Experten. Wenn die es sagen, muss es ja stimmen. Danach ist man auch ein Experte.

Der gesunde Menschenverstand kann keine unlösbaren Widersprüche erkennen, denn damit es Widersprüche geben kann, muss erst mal überhaupt irgendetwas existieren. Wenn hier aber einfach gar nichts hinter der Geschichte steckt, kann man jede erdenkliche Story selbstverständlich vollkommen widerspruchsfrei erfinden.

Das ist jetzt etwas Metaebene zum Nachdenken. Persönlich erkenne ich etliche Widersprüche und habe einige davon genannt. Vielleicht setzt diese Aussage noch andere Bereiche des Geistes in Bewegung - außerhalb davon, denn alles kann man mit dem logischen Teil nicht erkennen. Der denkt nur in dualistischen Einbahnstraßen.
 
(07.08.2023, 21:08)moeblist schrieb: Das einzig garantiert zuverlässige in der Welt ist bekanntlich der Wandel. Und es dürfte mittlerweile fast schon Allgemeinwissen sein, daß der längst überfällige Wandel nun stattfindet, die Stunde der Wahrheit für das die letzten Jahrzehnte etablierte Finanzsystem geschlagen hat.
Für eine -sicher begrenzte Zeitspanne- scheint es derzeit möglich zu sein, Elemente des alten, auslaufenden Finanzsystems, mit Elementen des kommenden dezentralen Finanzsystems so zu kombinieren, daß derartige für den Nutzer geniale Ergebnisse möglich sind. Sicher wird es nicht ewig so möglich bleiben. Irgendein entscheidender Parameter ändert sich irgendwann oder fällt weg und das wars. Staatliche Regulierungen oder Verbote oder was auch immer...

Das ist mir wiederum viel zu viel hineininterpretiert. Ich sage das selber immer: Die einzige Konstante ist Veränderung, aber man sollte die Botschaft dabei nicht vergessen: Niemand kennt die Zukunft. Es gibt noch 100 andere Möglichkeiten wie sie aussehen kann. Zwischen "Finanzsystem hält sich super" und "Finanzsystem bricht zusammen", gibt es vieles was ich für weitaus realistischer halte. Da haben wir wieder die Extreme des typisch dualistisch denkenden Verstandes.

Das Finanzsystem ist nicht erst jetzt kaputt. Das Finanzsystem war schon kaputt als es entstanden ist. Ich verstehe daher nicht, was die ganzen Prophezeiungen sollen, besonders von Crypto-Enthusiasten. Selbst wenn, verstehe ich nicht einmal was das mit diesem Thema hier zu tun hat? Liegt es nur am Namen Cryptex"? Kaum fängt ein Wort mit "Crypt" an, verliert jeder alle Hemmungen. Wenn das so einfach ist, melde ich mich bei Tinder mit dem Namen "Crypt-Peter" oder "AI-Peter" an. Grinsen
 
(07.08.2023, 21:08)moeblist schrieb: Sollte derartiges nicht vor drei Jahren eintreffen, bin ich bis dahin pro Vertrag möglicherweise schon um ca 30k reicher geworden, sollte es nicht vor 5 Jahren so weit sein, wäre ich nochmals um ca 200k pro Vertrag reicher geworden, sollte es irgendwann vorher geschehen, werden die Verträge tagesaktuell abgerechnet und zur Auszahlung gestellt (bedenke: es handelt sich um vollautomatische unbeeinflussbare Smartcontracts!)

Und genauso funktioniert die Psychologie vom gesamten Online-Investment-Markt. Angesprochen wird die Angst und Hoffnung der Menschen. Doch ohne Angst, dass es wirklich so schlecht ist/wird, bräuchte man erst gar nicht hoffen. Das ist das Dilemma vieler Menschen. Alle investieren in ihre Zukunft, niemand investiert wirklich in etwas. Gier, Angst und Verblendung herrschen vor. Das was uns Menschen am unglücklichsten macht, ist die Suche nach dem Glück.

"Irgendwann an Tag XY habe ich es geschafft", das Jetzt und Hier genügt nicht, "ich bin noch nicht vollkommen...". Alle Angebote haben diese Ausrichtung und wenn man drauf anspringt, verliert man sich selbst und reitet sich nur tiefer in die Sch**ße. Es wird ein tiefes Grundbedürfnis angesprochen, das die meisten Menschen in diesem Markt nie reflektiert haben werden. Jedem Sucher kann auffallen, dass das Wort "Sucht" und "Suche" ähnlich sind.

Man sollte den Markt nicht zu ernst nehmen, aber trotz des angeblichen Humors, erkenne ich ihn in diesem Thema nicht. Nein, die Leute sollen sehr wohl über ihren ernsten Glauben geworben werden. Dazu tragen Thesen über das Finanzsystem bei. Ich kann nur raten sich vom Markt zu distanzieren, um einen klaren Kopf zu behalten, sobald der Markt einen über seine Ernsthaftigkeit vereinnahmen möchte.

Das alles ist ein riesiges Spiel der Geldumverteilungen. Jeder möchte das Geld der anderen und man kann nicht ausschließen, dass es mitunter Projekte gibt, die alles nehmen UND behalten, auch wenn es "nur" 100$ sind. Solche "Renten-Programme" sind nichts neues, gab es schon oft hier im Forum und haben noch nie ausgezahlt.
 
(07.08.2023, 21:08)moeblist schrieb: Ich hoffe für dich, du gehörst nicht zu denen, die noch an derartiges glauben bzw derartiges noch nicht abgestossen haben, um mit dem Erlös zu retten was zu retten ist... (-:

Ja, aber Einstein sagte wohl: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind", was ich gut verstehen kann.

Also warum Problem A mit Problem B ersetzen?
 
(08.08.2023, 10:46)Cashflowmagnet schrieb: Und ja, ich habe auch 100 Dollar in einem Contract, da ich die Scammer-Vorwürfe erst danach erhalten habe. Und seit dem beobachte ich das ganze Konstrukt immer mal wieder. Meine hartnäckige Kritik, dass ausschließlich Mario als Kopf sichtbar ist, und sonst niemand Super-Leader ist, wird weiterhin übersehen. Dieses Anonym-Gefasel ist doch längst ausgelutscht, denn alle unter und inkl. Mario sind ja nicht mehr anonym, da die Zoom-Räume brechend voll sind. Teil-Anonym vielleicht.

Genau und dann sollten ja Auszahlungsnachweise auch kein Problem sein, denn angeblich sind ja schon Verträge ausgelaufen. Es gibt aber immer nur diese kleinen Auszahlungsnachweise vom Referral-Programm und die sind uninteressant!
 
(08.08.2023, 10:46)Cashflowmagnet schrieb: So lange Geld rein kommt, ist alles gut. Und durch die 100 Dollar-Argumente wird es auch noch etwas dauern - aber spätestens in 3 Jahren, wenn die ersten Contracte auslaufen, wird es interessant. Vielleicht werden noch die ersten paar ausgezahlt, um das Ding am Laufen zu halten, aber früher oder später bricht das Ding in sich zusammen. So wie man es typischerweise kennt.

Diese Meinung teile ich und möchte ich unterstreichen.
 
(08.08.2023, 20:42)moeblist schrieb: Würde mich schon interessieren, welche "Scamvorwürfe" du konkret erhalten hast? Ich habe bisher noch nichts in der Richtung gehört oder gelesen.

Scamvorwürfe gibt es immer erst am Ende: Schaue dich im Markt um. Während der positiven Lebensphasen sind alle begeistert, denn genau dadurch drücken sie sich aus. Erst wenn es dem Ende zugeht kommen die Scamvorwürfe. Vorher traut sich keiner, weil die Chance auf Geld da ist. Erst wenn der Hahn zugedreht wird, wird Druck gemacht. Die Scamvorwürfe sind das erste Mittel, bis hin zur Klage. Das bringt aber nie etwas, denn wo es kein Geld mehr gibt, ist nichts mehr zu holen. Selbst wenn etwas real war, wird das schwer, weil auch das gescheiterte Unternehmen XY kein Geld mehr hat. Die Scamvorwürfe gibt es trotzdem immer. Es ist immer der gleiche Ablauf und es endet immer gleich, überall, so oder so.
 
(08.08.2023, 20:42)moeblist schrieb: Bei der mittlerweile erreichten Masse an Mitgliedern sind sicher etliche darunter, denen Anonymität egal ist, und sicher werden einige davon auch ihre dereinstigen eventuellen Auszahlungen veröffentlichen.

Nicht reden, machen. [Bild: muscle.gif]

(08.08.2023, 20:42)moeblist schrieb: Was ich aber absolut nachvollziehen kann, daß die beteiligten Institute, also Bank, Versicherung, Stakingbetreiber sogar anonym sein müssen, um das Ganze nicht zu gefährden.

Also machen Banken und co etwas illegales oder was genau meinst du damit? Und sobald das auffliegt, ist hier eh vorbei? Sprich, selbst wenn etwas dran wäre, müsste man darauf hoffen, dass das ganze 3 Jahre nicht auffliegt. Besonders in Deutschland stell ich mir das schwer vor.

Oder liege ich damit falsch? Dann wäre die Nachvollziehbarkeit für die Anonymität aber wiederum unberechtigt. ^^
 
(08.08.2023, 20:42)moeblist schrieb: Man hat schon öfters von Fällen gehört, wo die ängstlich-neugierigen Verifizierungsbemühungen zb massenhafte telefonische Kontaktanfragen beim Institut etc, letztendlich zum Projektende führten.

Ist Cryptex nun teil-legal oder illegal? Wozu müssen offizielle Wege existieren wenn alles anonym und dezentral ist? Ist es teil-legal, könnte man nicht den ganzen Weg bis zu ende gehen? Schließlich gibt es viele Projekte im Crypto-Markt die das geschafft haben. Es wird ja weiterhin an der Regulierung des Crypto-Markts gearbeitet. Hat Cryptex einfach keine Lust oder ist das System schuld, dass den Minderbemittelten die Möglichkeit versperrt wird durch dieses Angebot reich zu werden? Sind Banken kein Teil des "bösen Systems"? Ist es da nicht schön, dass wir endlich eine Bank gefunden haben die Robin Hood spielt? Juhu

Sorry für die Übertreibung. Genau das ist der Humor den ich vorhin angesprochen habe, mit dem ich früher einigen auf den Schlipps getreten bin. Ich bitte darum ihn nicht persönlich zu nehmen, ich möchte so nur meinen Standpunkt verdeutlichen.
 
(08.08.2023, 20:42)moeblist schrieb: Ich kann kein Risiko erkennen, wenn ich jemanden auf diese Möglichkeit aufmerksam mache, so wie ich es tue. Allerdings habe ich mit meiner Art der Darstellung seit ca 6 Monaten auch nur knapp 300usd an Provision verdient.

Es gibt auch so etwas wie indirekte Empfehlungen und die findet hier durch das Thema definitiv statt! Das ist auch der Grund dafür wieso ich hier poste. Ich muss leider meiner Pflicht nachgehen und dich darum bitten deine Meinungen weniger als Werbemittel zu verwenden.
 
(09.08.2023, 10:45)Cashflowmagnet schrieb: Interessant, sind auch die Kommentare zu den Blog-Beiträgen. Sie spiegeln genau das wieder, was mir passiert ist: Bedrohung und Beleidigung. Und wenn man ihm das erste Mal zuhört, ist er einem eigentlich auch sofort unsympathisch mit seiner Art. Zumindest war das zu 98 % die Reaktion von Leuten, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe.

Ja, so ist das leider. In diesem Markt kochen die Gemüter teilweise sehr schnell auf, nicht nur auf Seiten der Betreiber. Kichern
 
(09.08.2023, 12:45)moeblist schrieb: Jetzt verstehe ich dich vielleicht ein wenig. Dein "Problem" scheint eher persönlicher Natur zu sein und sich auf diesen "Supermario" zu beziehen (Ich habe auch mal deine Empfehlung gegoogelt). Das alles belegt allerdings genausowenig die Scambehauptungen wie umgekehrt die uns bisher zur Verfügung stehenden Informationen das Gegenteil belegen könnten.

Es ist immer persönlicher Natur. Man hat ja immer gleich ein persönliches Problem, wenn etwas kritisiert wird.
Unternehmen - oder besser gesagt Programme - sind nun einmal von Menschen gemacht
und der Mensch dahinter sagt auch einiges über das Unternehmen aus.

Ich z.B. bin ein Affe und das ist meine Bananenplantage. Verrückt 3
 
(09.08.2023, 13:13)Cashflowmagnet schrieb: Ich hoffe, die Leser machen sich aus dem bisherigen Dialog ihre eigenen Gedanken dazu.

Das hoffe ich auch! Danke für deine Beteiligung. Schön hier kritische Beiträge zu sehen. Yes
 
(10.08.2023, 22:06)moeblist schrieb: Ja das ist in meinen Augen tatsächlich unrealistisch(davon abgesehen daß wir nicht wissen, ob es echt oder ein Scam ist). Was meine kurze Googlerecherche ergeben hat sieht so aus als hätte er sich als professioneller Networker bei einigen Projekten beteiligt, die kein gutes Ende genommen haben.
Um aber sowas wie Cryptex perfekt täuschend echt (insbesondere die einsehbaren tagesaktuellen Blockchaindetails), falls sowas überhaupt möglich ist (wegen der einsehbaren tagesaktuellen Blockchaindetails), als Täuschung darzustellen, bedarf es geistig und technisch sehr wahrscheinlich mehr Kapazitäten, als ich ihm so zutrauen würde. Wenn man ein paar Webinare von ihm gesehen hat, merkt man schnell, daß er relativ wenig Ahnung wenn überhaupt von Blockchaintechnologie und Defi etc hat.

Ist eine Täuschung nur dann echt, wenn es gar keine realen Elemente gibt? Oder tragen reale Elemente nicht sogar zur Täuschung bei?

Mit diesem Gedanken lasse ich euch alleine, der Beitrag war sehr lang.

Vielen Dank fürs Lesen!

Liebe Grüße
Peter

PS. Es sieht schlimmer aus als es war. Ich habe mir Zeit für den Beitrag gelassen und in kleinen, täglichen Schritten für 2 Wochen dran gearbeitet. Lächeln
Antworten Top
#64
(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Kaum fängt ein Wort mit "Crypt" an, verliert jeder alle Hemmungen. Wenn das so einfach ist, melde ich mich bei Tinder mit dem Namen "Crypt-Peter" oder "AI-Peter" an. Grinsen

Das fand ich jetzt am sinnvollsten vom Ganzen Lachen , vielleicht sollte ich das auch so machen ROFL (Lachend über den Boden rollen) .
Antworten Top
Werbung
Werbung
#65
(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Für mich sind das Meinungen und Vermutungen

Teilweise einverstanden. Einiges davon können mangels Beweisen nichts anderes als Vermutungen bzw Wahrscheinlichkeiten sein (ich sollte es deutlicher so formulieren), insbesondere beispielsweise Punkt 2 (da wir ja nicht wissen, wieviele Leader usw es gibt, die über 100% an Boni erhalten), einiges davon sind für mein Verständniss schon auch Fakten, beispielsweise die unter Punkt 1 erwähnten Internet-Recherche-Ergebnisse. Aber ich muss dir nach erneutem durchlesen recht geben, daß meine (subjektiv aufrichtige) tendentiell positive Meinung bezüglich der Frage "Scam oder nicht Scam" deutlich meinen Text dominiert.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Warum das alles auf einmal Fakten sind, ist mir schleierhaft.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb von Fakten, die für eine Investition in Cryptex sprechen können.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Woran wird plötzlich ausgemacht, dass das System real ist?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas anderes behauptet zu haben, als daß für mich (mit zunehmender Befassung mit dem Thema) die (meine subjektive logischerweise) Wahrscheinlichkeit, daß das System real ist, auch zunehmend stieg, und ehrlich gesagt bis heute weiter steigt, und daß es aber definitif (insbesondere aufgrund der nichtvorhandenen Auszahlungsbelege) nicht beweisbar bleibt.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Hier sollen aus 100$ eine 5-stellige Zahl werden.

Falsch. Siehe den Vorstellungstext. Aus einem 5-stelligen 43200$-Darlehen soll eine ähnlich große 5-stellige Profit-Zahl werden.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Kannst du diese "tagesaktuelle Einsicht in die aktiven Stakingverträge im Dashboard etc." bitte zeigen,

Im ersten Beitrag nach meiner Cryptexvorstellung habe ich einige entsprechende Screenshots aus dem Dashboard gezeigt.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Die 200% Ausschüttung seitens Cryptex scheint für einige ein Beweis, dass das "Unternehmen" unglaublich liquide ist und für die Teilnehmer in Vorkasse geht.

Diese Provisionen scheinen in der Tat von einigen Superleadern etc erreicht zu werden, siehe Extrabonistruktursystem, aber wie du es schon sagst, sind das nur wenige gegenüber einer Schar von kleinen Fischen die deutlich unter 100% erhalten, von wo das "zu viele" Geld dann wahrscheinlich auch kommen kann. Also kein klarer Beweis für die Echtheit, stimmt.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Gibt es überhaupt irgendwelche Berichte von den betreffenden Leuten

Habe ich auch bereits geschrieben, ...es gibt meines Wissens tatsächlich nur Aussagen von Teilnehmern, die angeblich jemand persönlich kennen etc...

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Da würde schon längst jemand aus der Reihe tanzen, der alles legal anmeldet und Steuern zahlt. Das wäre doch sicherlich ein gutes Marketing-Werkzeug, für den ein oder anderen Promoter, wenn er so eine große Zahlung auf seinem Privatwallet nachweisen würde.

Sehe ich auch so. Je mehr Zeit vergeht ohne daß derartiges irgendwann mal geschieht, umso mehr würde auch in meiner Einschätzung die Waage wieder mehr in Richtung Scam tendieren.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Seit wann hört man von Cryptex?

Ich habe erstmalig letzten Sommer 22 davon erfahren.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Punkt 5 wäre nicht nur der "letzte ultimative Beweise der alle Restzweifel beseitigen würde", sondern für mich der einzige nennenswerte Beweis.

Einverstanden. Korrekter formuliert so.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Das man deshalb nun kein Problem haben soll 100$ für etwas komplett Unbewiesenes wegzugeben, ist mir absolut unnachvollziehbar.

So etwas habe ich garantiert nie behauptet/geschrieben. Im Gegenteil: "Wer damit ein Problem hat, soll es lieber nicht tun."

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Man kennt Projekte, die den Boden unter den Füßen verlieren. Besonders deren Gründer strahlen eine weltfremde Arroganz aus. Nichts gegen schwarzen Humor, aber es muss passen. Hier geht es um ein angebliches Geschäftsangebot. Stell dir vor, jemand zeigt Interesse daran weil er eine bedrohliche Krankheit hat, aber es ist ein Scam. - Das schlimme ist, diese reißerischen Sprüche ziehen auch noch, aber auf Kosten einzelner und immer nur bei denen, die sich von so etwas beeindrucken lassen.

Mein Sinn für schwarzen Humor scheint schon von Jugend an überdurchschnittlich gut ausgeprägt zu sein. Es wäre nicht das erste mal für mich, damit gewisse Fettnäpchen empfindlicherer Zeitgenossen betreten zu haben.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Wenn es so einfach wäre, würden mehr solcher Angebote existieren. Ist es aber nicht.

So einfach wäre es -sollte es echt sein- sicher nicht, die passenden Parteien aus der alten Bank- und Versicherungswelt und der neuen Defi-Stakingwelt derart zusammenzubringen, und -sollte es echt sein- könnte ich mir schon auch gut vorstellen, daß es die erste, und evtl auch letzte, derartige gelungene Konstruktion wäre. Und wie ich ja auch schon irgendwann geschrieben habe, kann ich mir auch schwer vorstellen, daß derartiges etwas anderes als eine zeitlich befristete Ausnahme bleiben könnte. Spätestens entsprechende Regulierungsgesetze, wie sie derzeit ja auch verstärkt entstehen, würden es wahrscheinlich irgendwann beenden. Daß es aber derartige historisch einmalige kurze Phasen gibt, die so etwas ermöglichen, kann ich mir schon vorstellen. Vielleicht habe ich aber auch für derartige Diskussionen einfach zu viel Science Fiction und Fantasy Literatur gelesen.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Das Geld muss immer irgendwoher kommen. Woher es hier kommen soll, weiß man nicht.

Doch. Es kommt (angeblich) von der Bank als besichertes Darlehen. Beweise dafür haben wir nicht.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Ist das so? Sind wir alle immer nur gespannt, so als ob nicht jeder für sich bereits eine Überzeugung hätte?

Ich halte mich (tatsächlich) für überdurchschnittlich vorurteilsfrei erwartungsoffen in den meißten Themen. Es gibt natürlich auch mehr oder weniger (oft traumatisch) "geladene" Ausnahmen. Näheres dazu könnte mein Therapeut erläutern... (-:

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Jeder holt sich seine Informationen von selbst ernannten Experten. Wenn die es sagen, muss es ja stimmen. Danach ist man auch ein Experte.

Ich finde, meine an dieser Stelle zuvor von dir zitierte Aussage, nämlich "Ich bin kein derartiger Experte, aber mein gesunder Menschenverstand kann dabei bisher auch keine unlösbaren Widersprüche erkennen", sollte eigentlich gerade eher nicht zu dieser Klassifizierung Anlaß gegeben haben? Komisch. Oder erwartest du du eher eine generelle kritische Voreingenommenheit in Richtung Scamverdacht? Das wäre nachvollziehbar und normal vernünftig. Meiner Philosophie entsprechend bin ich halt meistens bemüht, trotz Negativerfahrungen und schmerzhafter Lektionen möglichst neutral offen und vorurteilsfrei zu bleiben (die Grenze zur Naivität kann dabei nur fliesend bleiben). Diesem Prinzip verdanke ich u.a. auch eine glückliche Partnerschaft. ...und mit entsprechend Glück vieleicht auch dereinstige 30k Weihnachtsgeld... ((-:

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Das Finanzsystem war schon kaputt als es entstanden ist.

Das stimmt wohl.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Wenn das so einfach ist, melde ich mich bei Tinder mit dem Namen "Crypt-Peter" oder "AI-Peter" an.

Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Zumindest bei mir hat die obligatorische "unscheinbare" Nebenbeibemerkung, daß ich mich mit Cryptotrading etc beschäftige, bisher eher das Gegenteil bewirkt. Archetypisch wirksamer wäre da vieleicht der "frischgebackene Bitcoinmillionär" ((-:

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Psychologie vom gesamten Online-Investment-Markt. Angesprochen wird die Angst und Hoffnung der Menschen.

Das habe ich auch irgendwann erkannt: Der interessante lehrreiche Aspekt bei der Sache, daß man meist, mehr oder weniger unbewusst, im Spannungsfeld zwischen Gier und Angst bewegt (wird). ...und schwer Chancen auf langfristig nicht schmerzhafte Erfahrungen hat, wenn man damit nicht bewusst umzugehen lernt.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Nicht reden, machen.

Klar. Dauert nur noch 2 Jahre... (-:

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Also machen Banken und co etwas illegales oder was genau meinst du damit? Und sobald das auffliegt, ist hier eh vorbei? Sprich, selbst wenn etwas dran wäre, müsste man darauf hoffen, dass das ganze 3 Jahre nicht auffliegt. Besonders in Deutschland stell ich mir das schwer vor.

Habe ich auch schon mal geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, daß es sich in einer Art von temporären Graubereich bewegt, der evtl im Zuge sich entwickelnder Regulierungsgesetze irgendwann geschlossen/verboten wird. Wenn es dann irgendwann so weit sein sollte, wäre zu hoffen, daß sie auch ihre Ankündigung wahr machen, daß dann die Verträge tagesaktuell abgerechnet und zur Auszahlung bereit gestellt würden. Sind natürlich alles nur meine laienhaften Gedankenspiele mit viel Konjunktiv dabei. (-: Was die Anonymität betrifft, kann ich mir wie gesagt diverse gute Gründe hierfür vorstellen. Der gewichtigste evtl die Tatsache, daß es sonst eine öffentliche, telefonische, etc (dd-)Nachfragewelle bei den beteiligten Unternehmen auslösen würde, wie sie erfahrungsgemäß schon einige Projekte zu Fall gebracht hat und wie es kein angesehenes Unternehmen mag und brauchen kann, ohne seinen Ruf oder mehr zu gefährden.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Hat Cryptex einfach keine Lust oder ist das System schuld, dass den Minderbemittelten die Möglichkeit versperrt wird durch dieses Angebot reich zu werden?

Nach meinem Verständniss kann theoretisch jeder, der einen Kredit bekommt, derartiges nachvollziehen, wenn er sich die Mühe macht. Es ist ja nichts anderes als Staking mit täglichem Autocompounding. Und nach drei Jahren abzüglich der Kredit- und Versicherungsgebühren insgesamt ca 100% Gewinn finde ich da nicht unrealistisch. Ohne Starthilfekredit (zb mit nur 100$ Invest) würde man ähnliche (etwas weniger) Prozente nach drei Jahren erzielen.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Ist es da nicht schön, dass wir endlich eine Bank gefunden haben die Robin Hood spielt?

Ja das ist toll, ich liebe Freigeister. Aber der Bank geht es wahrscheinlich wie üblich einfach nur ums Geschäft.

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Es gibt auch so etwas wie indirekte Empfehlungen und die findet hier durch das Thema definitiv statt!

Ich will mich bemühen, noch neutraler zu schreiben. Aber die Leser hier scheinen ohnehin überwiegend auch gegen meine "indirekten Empfehlungen" immun zu sein. Ich hatte bisher ehrlich nur knapp 300usd Provisionseinnahmen. (-:

(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: PS. Es sieht schlimmer aus als es war. Ich habe mir Zeit für den Beitrag gelassen und in kleinen, täglichen Schritten für 2 Wochen dran gearbeitet.

Mindestens 2 Dinge haben wir definitiv gemeinsam: Das Interesse an der Onlineinvestszene, und eine gewisse Lust am Spiel mit der Sprache. (-:

Liebe Grüße!
Antworten Top
#66
(01.09.2023, 21:33)moeblist schrieb:
(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Hier sollen aus 100$ eine 5-stellige Zahl werden.
Falsch. Siehe den Vorstellungstext. Aus einem 5-stelligen 43200$-Darlehen soll eine ähnlich große 5-stellige Profit-Zahl werden.

Wenn dieses Konzept so grundgenial wäre, weshalb können so nicht Häuser und viele anderen gewinnbringende Projekte finanziert werden? Das ließe sich doch ganz fantastisch auf viele Branchen übertragen, und ich bin sicher, wenn das so klappen würde, wären sofort viele schlaue Investoren am Start und würden sogar 1 Millionen investieren (potenziere mal dem angeblichen Kredit, den es angeblich geben würde). Was dann zu der Frage führt, weshalb es eine Begrenzung auf 20 Contracte gibt (gab)?

Ja, ich weiß - es ist schwierig konventionell und modern zusammenzubringen ....

(01.09.2023, 21:33)moeblist schrieb:
(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Die 200% Ausschüttung seitens Cryptex scheint für einige ein Beweis, dass das "Unternehmen" unglaublich liquide ist und für die Teilnehmer in Vorkasse geht.
Diese Provisionen scheinen in der Tat von einigen Superleadern etc. erreicht zu werden, [...]

Es gibt nur EINEN Superleader - und das ist Mario. Kein einziger weiterer Superleader ist bekannt. Mario hat mir das Projekt Ende April/Anfang Mai 2022 vorgestellt und angeblich gab es dort schon keine Plätze mehr für weitere Superleader (ein Schelm wer Böses denkt ...). Bekannt waren davon aber keine - bis heute ist niemand aufgetaucht, auch wenn Cryptex ja jetzt so wahnsinnig international geht (angeblich waren die Superleader ja schon International .... Keine Ahnung ).

(01.09.2023, 21:33)moeblist schrieb:
(21.08.2023, 17:38)AdminPeter schrieb: Seit wann hört man von Cryptex?
Ich habe erstmalig letzten Sommer 22 davon erfahren.

Wie oben schon geschrieben, kenne ich es seit Ende April/Anfang Mai 2022 - davor hat nie jemand was davon gehört oder gesehen. In den ersten Zoom-Calls waren etwa 4 - 10 Leute. Die gesamte Infrastruktur zur Werbung kam erst danach. Also ........

In 3 - 4 Jahren sollten ja die ersten Leute große Poolpartys schmeißen dürfen. Ich kenne einige, die mehrere Contracte haben (sind ja nur 100 $ pro .. Cool Gut! ), die dürften dann sogar fast den Welthunger alleine stoppen können Juhu .
Antworten Top
#67
(02.09.2023, 09:42)Cashflowmagnet schrieb: Kein einziger weiterer Superleader ist bekannt.

Mir ist auch kein anderer Superleader bekannt. Deine Argumente sind klar nicht von der Hand zu weisen. Es ändert halt alles so oder anders rum nichts daran, daß zumindest nach meiner Logik weder ein Scam noch eine "Echtheit " bis jetzt beweisbar ist.
Und da, zumindest in meiner Sichtweise, 100$ eben wirklich nicht schicksalsentscheidend sind, und wir alle hier nur Erwachsene sein sollten, kann ich es, ich muss ehrlich sein, wirklich schwer nachvollziehen, was daran das große Problem für euch ist, insbesondere in einem Forum, wo ich rate mal mehr als die Hälfte der vorgestellten Projekte nichts anderes als mehr oder weniger kaschierte Geldumverteilungsspiele sind, woraus ja auch kein Hehl gemacht wird.
Wenn ich mich an die Zeiten erinnere, als ich bei diesen Hyps etc noch das Glück gesucht habe... da wäre ich oft froh gewesen wenn es "nur" 100$ gewesen wären, die weg waren. Und die präsentieren sich bis heute zunehmend oft teilweise mehr oder weniger eindrucksvoll als "seriöse Unternehmen".
In meiner Sichtweise schließe ich es ja nicht aus, daß es sich bei Cryptex auch um so etwas handeln könnte. Vielleicht sollte ich das deutlicher zum Ausdruck bringen. Ich bitte aber auch darum, meine persönliche Meinung ausdrücken zu dürfen. Man kann mich gerne für naiv halten, damit habe ich kein Problem. Aber es wäre schade, wenn man mir andere Motive unterstellen würde. Ich sehe es wirklich so wie ich es sage.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, vielleicht würde es ja auch einige Gemüter beruhigen, wenn ich zb am Ende der Haupt-Vorstellung noch mal ausdrücklich darauf aufmerksam mache, daß es keinerlei stichhaltige Seriösitäts-Beweise für die Sache gibt.
Das werde ich tun. (-:
Antworten Top
#68
Zwei aktuelle Infos von Cryptex:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Bei Einzahlungsproblemen bitte folgendermaßen vorgehen!
Wegen dem volatilen BTC gibt esin letzter Zeit oftmals kurzfristige Kursschwankungen während
des Einzahlungsprozesses. Wer sicher gehen will, trägt im Dashboard unter Deposit ein paar
USD mehr ein (Bei 1000 z.B. 1005). Der Einzahlungsprozess sollte in 24h erledigt sein. Sollte
das nicht der Fall sein, dann bitte folgendermaßen vorgehen:
1. http://www.cryptex.help
Montag bis Freitag von:
09.00 bis 12.00 Uhr
17.00 bis 19.00 Uhr
ODER (NICHT UND)
2. WhatsApp an: +4915733349333 mit folgenden Daten.
! KEINE FOTOS ! Diese Angaben in einer Nachricht ohne weitere Zusätze angeben:
Walletnummer:
Emailadresse:
An welche Cryptex-BTC gesendet:
Wieviel USD gesendet:
Wann gesendet:
Hash (wichtig, bitte vor prüfen):


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Bei Auszahlungsproblemen bitte folgendermaßen vorgehen!
Vor einiger Zeit wurde für Auszahlungen ein Sicherheitstool eingebaut. Bei einer Auszahlung
wird eine E-Mail generiert, um die Auszahlung zu bestätigen. Die jeweilige Email muss einfach,
ohne weitere Zusätze, mit dem Worte „YES oder NO“ beantwortet werden. Der gesamte
Auszahlungs-Prozess darf insgesamt 48h dauern. Vorher bitte keinerlei Aktivitäten! Danach
bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1. http://www.cryptex.help
Montag bis Freitag von:
09.00 bis 12.00 Uhr
17.00 bis 19.00 Uhr
ODER (NICHT UND)
2. WhatsApp an: +4915733349333 mit folgenden Daten.
! KEINE FOTOS ! Diese Angaben in einer Nachricht ohne weitere Zusätze angeben:
Walletnummer:
Emailadresse:
An welche Cryptex-BTC beantragt:
Wieviel USD beantragt:
Wann beantragt:
Confirm-Email bekommen und beantwortet?

Antworten Top
Werbung
Werbung
#69
ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.
Antworten Top
#70
Aus der deutschen (vom "Superleader") Cryptex-Telegramgruppe:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Liebe CRYPTEX-Freunde,

folgendes hat sich in der vergangenen Woche in einer bayrischen Sauna zugetragen:

Ein aktiver Cryptex-User besuchte die Sauna und traf zufällig einen alten Bekannten, welchen er schon viele Jahre nicht gesehen hatte. Da sich unser User vorgenommen hatte, ausnahmslos mit jeden Kontakt über Cryptex zu sprechen, machte er dies auch mit seinen Bekannten. Er eröffnete die Mitteilung mit den Worten: „Ich würde dir gern etwas über Cryptex erzählen, bist du offen für Neues?“

Die Antwort:
Da kommst du leider ein paar Jahre zu spät! Ich habe schon vor ca. zwei Monaten meine ersten Cryptex-Kontrakte ausgezahlt bekommen! Der Blick in das Wallet könnte sich so, wie auf dem Bild zu sehen, zugetragen haben.

Antworten Top
#71
(02.10.2023, 16:23)moeblist schrieb: Aus der deutschen (vom "Superleader") Cryptex-Telegramgruppe:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Liebe CRYPTEX-Freunde,
folgendes hat sich in der vergangenen Woche in einer bayrischen Sauna zugetragen:
Ein aktiver Cryptex-User besuchte die Sauna und traf zufällig einen alten Bekannten, welchen er schon viele Jahre nicht gesehen hatte. Da sich unser User vorgenommen hatte, ausnahmslos mit jeden Kontakt über Cryptex zu sprechen, machte er dies auch mit seinen Bekannten. Er eröffnete die Mitteilung mit den Worten: „Ich würde dir gern etwas über Cryptex erzählen, bist du offen für Neues?“
Die Antwort:
Da kommst du leider ein paar Jahre zu spät! Ich habe schon vor ca. zwei Monaten meine ersten Cryptex-Kontrakte ausgezahlt bekommen! Der Blick in das Wallet könnte sich so, wie auf dem Bild zu sehen, zugetragen haben.


Hier das dazugehörige Video mit dem Live-Interview des Saunabesuchers:
https://youtu.be/f445BsiQYBc?feature=shared
Das kann man einfach so glauben, oder einfach so kategorisch nicht glauben, ...jeder wie er/sie mag.
Ich persönlich halte es für möglich daß es der Realität entspricht, oder aber auch nicht.
Kann sein und kann nicht sein, keine Beweise in die eine oder andere Richtung. Das entspricht in meiner "Privatmathematik" einer Wahrscheinlichkeit von 50%.
Antworten Top
#72
Aktuelles von Cryptex (an mich weitergeleitet von meinem Empfehlungsgeber):

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
ACHTUNG: Cryptex 2.0 Update beginnt

Liebe geschätzte Superleader,
Wir beginnen mit Cryptex 2.0
Unser Entwicklungsteam hat beschlossen, Cryptex 2.0 spontan zu aktualisieren. Die ersten Schritte dazu haben wir bereits vor wenigen Stunden unternommen. Damit es zu keinen Fehlern auf dem zentralen Server kommt, werden wir dies sorgfältig und Schritt für Schritt tun. Bitte beachten Sie, dass dies zwischen 2 und 4 Monaten dauern kann. Dies liegt auch daran, dass einige Downlines über unterschiedliche Produkte und Downline-Vergütungen verfügen, die Schritt für Schritt zusammengeführt werden müssen.

Rückfrage:
Ich bin froh darüber. Sehe aber noch keine Veränderung? Welche Veränderungen werden am Anfang kommen?

Cryptex Antwort:
Das Design ist das geringste Problem. Dies geschieht ganz zum Schluss. Beginnen wir zunächst mit der Datenbank und führen alle Datenbanken zu einer zusammen. Wenn dies korrekt verläuft, werden wir mit der Aktualisierung neuer Funktionen und 2FA sowie weiteren Aktualisierungen beginnen. Nach der Fertigstellung wird die neue Maske/das neue Design aktualisiert.
Ein- und Auszahlungen sind hiervon nicht betroffen. Auch auslaufende Verträge werden sofort gebucht und können jederzeit ausgezahlt werden.

Weitere Rückfrage:
Noch eine Frage und ich lasse euch in Ruhe weiterarbeiten. Alle sind von der Funktion zur Einsicht von Kontrakten in der internen Blockchain gespannt. Kommt das mit den ersten Funktionen?

Cryptex Antwort:
Nachdem das Update erfolgreich durchgeführt wurde und alles zu 100 % funktioniert, werden wir auch den internen Blockchain-Explorer vorstellen.

Unsere Empfehlung an die gesamte Downline:

Es wird in den nächsten Wochen und Monaten zu einigen Arbeiten und Updates im Dashboard bis hin zu kurzzeitigen Seitenausfall kommen. So gibt es seit ein paar Tagen Einschränkungen in die Einsicht der Downline. Also bitte für diesen Zeitraum bis zum Abschluss von Cryptex 2.0 RUHE BEWAREN!
Den höchsten Stellenwert haben die Kontrakte und wie Cryptex schon schreibt, sind bei jeglichen Zahlungen bis hin zu auslaufenden Kontrakten keinerlei Probleme zu erwarten und nur das zählt!
Euer Super Leader Team

Antworten Top
Werbung
Werbung
#73
... So so. Seitenausfälle ... Cool

Sind wir mal gespannt.
Antworten Top
#74
Gibt's mittlerweile ein Update?
Antworten Top
#75
Hallo zusammen,

das Thema Cryptex wird in Kürze von mir übernommen und alle offenen Fragen werden nach und nach von mir beantwortet.

Lg Freesoul
Antworten Top
#76
Ein älterer Cryptex-Partner hat angekündigt, seine erste Vertrags-Auszahlung am 21.11.2023 mit Screenshots live zu veröffentlichen.
Aus dem deutschen Cryptex-Superleader-Telegramkanal:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Das ist ein alter 3 Jahres Kontrakt aus unseren Reihen, der bald zur Auszahlung kommt. Wir werden berichten!
Antworten Top
Werbung
Werbung
#77
Hier schon mal der Screenshot von dem zur Auszahlung bereit gebuchten Betrag des abgelaufenen Vertrages, und die entsprechende offizielle Benachrichtigungsemail dazu. Ich hoffe der Nachweis des Empfangs auf dem eigenen Bitcoinwallet wird demnächst auch noch geliefert. Angekündigt ist es.
Kann ja ein bis 2 Tage dauern, bis die Auszahlung ankommt.

Antworten Top
#78
Guten Morgen moeblist,
ist das deine Auszahlung gewesen? Mich wundert es gerade, das genau dieser Auszahlungsbeleg in diversen Communities gezeigt wird, und nur dieser......, kein weiterer oder anderer.
Gruß GSL
Antworten Top
#79
(23.11.2023, 10:30)GSL schrieb: Guten Morgen moeblist,
ist das deine Auszahlung gewesen? Mich wundert es gerade, das genau dieser Auszahlungsbeleg in diversen Communities gezeigt wird, und nur dieser......, kein weiterer oder anderer.
Gruß GSL

Nein. Das stammt von Supermarios Sponsor. Supermario, der ja letztendlich die deutschsprachige Comunity mit mittlerweile 50k Members zu verantworten hat, ist selbst erst Anfang 2022 zu Cryptex gestossen.
Cryptex hat wohl in Singapur gestartet, und ist erst durch Supermario bei uns bekannt geworden.


Der letzte Beweis wurde geliefert! Folgende Bilder und Video (zu der vorgestern gezeigten Auszahlung) wurde vom glücklichen Empfänger heute nachgereicht zur Veröffentlichung. Natürlich teilweise geschwärzt/geweisst zur Wahrung der Privatsphäre. Wem das immer noch nicht reichen sollte, ...mehr dürfte man vorerst wohl kaum erfahren ...und braucht es dann auch nicht.
Beweispräsentation Video






400k - 3% (Gebühr) = 388k


Der glückliche scheint ein international reisender Geschäftsmann zu sein (siehe Video oben), und er scheint bereits seit längerer Zeit größere Summen von Cryptex zu erhalten (siehe Withdrawl-Bild). Der hat sicher schon ein dazu passendes diskretes internationales Bankkonto mit dezentraler Cryptoanbindung, ohne Limits und mit passender Kreditkarte dazu...
Antworten Top
#80
... ich kann mir nicht helfen, und es tut mir auch wirklich leid, weil ich dich sympathisch finde - aaaaber, ich glaube dennoch kein Wort. Mein Bauch schreit sich die Seele aus dem Leib. Plötzlich - urplötzlich ist von einem Sponsor von Super-Mario die Rede. Von dem hat man die ganze Zeit nix gehört?! Die Sache stinkt zum Himmel, meiner Meinung nach.

Ich hoffe, dass die Mitmachenden tatsächlich nur 100 $ verlieren, und nicht Haus und Hof.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ (Hybrid) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 79 10.137 Gestern, 21:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 130 14.068 10.04.2024, 15:01
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 97 12.095 06.04.2024, 20:36
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Ungeprüft Crowd Invest: Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" Ungepflegt 3.042 1.242.823 05.04.2024, 00:29
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 64.385 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 3.054 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 159.530 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity