Werbung

Über Geld spricht man…doch! (Diskussion) - Diskussion

#7
Mein Ansatz ist folgender :

Ich kaufe hauptsächlich Aktien von bekannten Unternehmen in fast allen Branchen.
In denen ich mich auskenne, gerade im Techbereich, was aber an meinem Beruf liegt.

Ansonsten auch viele altbekannte Firmen im Bereich, Öl & Gas, Konsumgüter und Dienstleistungen, Lebensmittel, Drogerie (Sachen die jeder benötigt, täglich)
Und auch REITs (Realty Income zahlt eine monatliche Rendite).

Ich habe auch noch viele weitere Aktien auf meiner Watchlist. Das dürften so um die 50-100 Stück sein. Grinsen
Mein Fokus liegt hier hauptsächlich auf Aktien aus den amerikanischen Markt, Russland und China, Japan.
Ich verfolge die bekannte Dividendenstrategie. Mit den Dividenden kann ich dann immer ein neuen Sparplan eröffnen sobald diese 25€ im Monat erreicht haben. So meine Idee.
Sicher könnte ich auch die ETF Strategie fahren und dann, später wenn man mein in Rente gehen zu wollen 4% jährlich sich auszahlen zu lassen.
Ganz treu dem Frugalisten Motto.

Portfolioaufbau:
- Krypto Buy & HOLD 45% (hauptsächlich BTC, CRO,alte Reste an IOTA, SHIBA INU und neu im "Zockerkonto" MINA)
- Krypto Staking 5% (Stablecoins 12-14,5% p.a , neu im Portfolio Pancake Swap 60-65% p.a jedoch nur 265$ )
- Aktien 20%
- P2P Kredite 15% (Bondora G&G, Estateguru, Reinvest24, Crowdestor) Ja ich weiß, man soll sie nicht als Tagesgeld oder Notfallgroschenkonto nutzen, trotzdem ist das eine nette Alternative.
- Silber 15% (physisch keine Aktien, ETFs richtig was zum in der Hand halten Grinsen )

Von oben nach unten die Aufteilung was aktuell am meisten in Prozenten mein Portfolio ist.
Sicherlich könnte man sagen ich habe in Kryptobereich ein Klumpenrisiko, jedoch fühle ich mit damit gut, neben BTC und CRO wird der Rest langfristig verkauft.

So ungefähr dürfte meine Aufteilung sein. Langfristig Plane ich den Kryptobereich auf 25% zu bringen und den Aktienbereich auch.
Ist aber immer etwas schwierig, wenn die Kurse steigen. Grinsen

p.s.: Aktien kaufe ich hauptsächlich via Sparplan oder auch mal so einzeln, bei Krypto ist das identisch
Das war´s soweit von meiner Seite. Lächeln
Antworten Top

    Gehe zu:


Über Geld spricht man…doch! (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - Holunder - 17.09.2021, 09:56
[] - spring15 - 19.09.2021, 21:41
[] - EisWuerfel - 22.09.2021, 19:33

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Bücher & Webseiten für Geldanlagen Holunder 48 11.538 31.03.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Wirtschaftsnews Melius 200 29.600 14.03.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Melius
Diskussion / Umfrage Diskussion: ETFs Melius 36 10.200 08.03.2024, 10:24
Letzter Beitrag: Smart
Diskussion / Umfrage Diskussion: Der perfekte Broker? lottikarotti86 4 971 21.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: ETF / Aktien Depot 1190 12 7.274 28.11.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Diversifikation bei Aktien MisterS 7 1.453 17.11.2022, 02:38
Letzter Beitrag: AdminPeter
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Gold kaufen aber wo? Holunder 18 3.076 23.09.2022, 02:53
Letzter Beitrag: redtohus33